Radio Regenbogen "Cheffe versenken" in Sinzheim - Michael Gieseler geht für seine Mitarbeiter baden
Drei Wochen war die Radio-Regenbogen Sommerspaß-Tour 2012 unterwegs durch Baden. Die vorletzte Statiom führte die Crew nach Sinzheim ins Seniorenzentrum. Die Macher von Badens Hitradio haben sich fur diesen Sommer einen nasskühlen Spaß ausgedacht. Angestellte von Unternehmen im Land sollten ihren Chef zum "Cheffe versenken" anmelden, auch aus Sinzheim kam eine Bewerbung. Diana Donat hatte ihren Cheffe vorgeschlagen und meint, dass er es verdient hätte mal richtig baden zu gehen.
Der Geschäftsführer des Seniorenzentrums in Sinzheim sollte in dreißig Sekunden fünf Fragen beantworten, um so dem einkalten Wasserbecken zu entkommen. Bei zweien der fünf Fragen machte ihm die Aufregung einen Strich durch die Rechnung, das Bild war allerdings Entschädigung genug, Sommeranzug, Herrenbadestring darüber und dann Freiflug ins kühle Nass...
Für die Radioleute aus Mannheim war Sinzheim ein besonderer Halt auf der Sommerspaßtour durch Baden, einzigartig auch deswegen, weil hier der einzige Chef einer Seniorenwohnanlage baden ging. Moderator Jens Schneider bescheinigt den Sinzheimern "die schönste Station, die wir hatten!"
Jetzt ging mit Diana Donath auch noch diejenige baden, die ihrem Vorgesetzten das kalte Bad eingelassen hatte. In Sinzheim verstehen einfach alle Spaß, von der Pflegerin bis zum Cheffe. Ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt im Haus, denn die Mitarbeiter haben entschieden, den Erlös von 300 Euro an ihre schwer erkrankte Mitarbeiterin Michaela Wagner zu geben. Gratulation auch an Radio Regenbogen für die gelungene Aktion im Senorenzentrum in Sinzheim.